Seite 1 von 1

Petersile

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 07:45
von Mona
Hallo ihr lieben Gartenfreunde,
ich habe immer ein Problem mit Petersilie. Erst will sie nicht wachsen und dann zum Winter hin fängt sie das wachsen an. Kann eigentlich Petersilie überwintern?
LG Mona

Re: Petersile

BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 22:44
von BrigitteH
Die meisten Gartenkräuter, wie Petersilie, Liebstöckel, Pimpinelle, Gartensalbei, Lavendel, Ysop usw. sind winterhart und können im Freien überwintert werden. Nur an rauen Standorten oder wenn Kahlfröste (sehr niedrige Temperaturen ohne Schneedecke), drohen sollten sie etwas geschützt werden. Dazu können die Pflanzen entweder mit Fichtenreisig oder mit Laub bedeckt werden. Zum Schutz des Bodens ist eine solche Mulchdecke sowieso zu empfehlen. Dies genügt dann auch um die Pflanzen vor allzu rauher Witterung zu schützen.
(hab's in Googl nachgeschaut)
Gruß BrigitteH

Re: Petersile

BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 08:36
von admin
Hallo BrigitteH,
Danke für den Tip. Lassen wir uns nächstes Jahr überraschen.Jetzt zum winter hin ist die Petersile ja noch mal geschoßen. Hoffe das sie den Winter überlebt.
LG Jens